Speditionskauffrau/-mann bei der LINZ AG
Bist du unser nächster Lehrling?

Speditionskauffrau/-mann bei der LINZ AG

  • Du organisierst und planst gerne?
  • Die Arbeit am Computer macht dir großen Spaß?
  • Es macht dir Freude zu telefonieren, mit Kund/innen zu reden und im Team zu arbeiten?
  • Geographie und Fremdsprachen liegen dir?

... dann bist du perfekt geeignet für den Job als Speditionskauffrau/-mann!

Als Speditionskauffrau/-mann bist du verantwortlich, dass Waren pünktlich und sicher am Zielort ankommen. Du planst optimale Transportrouten, organisierst Transportmittel wie zum Beispiel Schiff, Bahn, Lkw, sorgst für die fachgerechte Lagerung der Waren und ihre Verzollung. Oft ist es notwendig auch unter großem Zeit- und Kostendruck zu arbeiten.

Was lernst du bei DONAULAGER LOGISTICS als Speditionskauffrau/-mann?

Deine Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann absolvierst du bei DONAULAGER LOGISTICS, Industriezeile 35a, 4020 Linz. Uns ist es wichtig, dass du nach deiner Ausbildung flexibel bei uns einsetzbar bist und die große Bandbreite dieses abwechslungsreichen Berufes kennst: Im je mehrmonatigen Turnus arbeitest du in einem anderen Fachbereich der Österreichischen Donaulager GmbH mit, wie zum Beispiel Lagerlogistik, Transportlogistik, Buchhaltung oder Verrechnung.

Deine schulische Ausbildung findet im zehnwöchigen Lehrgang in der Berufsschule in Braunau, Raitfeldstraße 10, statt (Internatsaufenthalt notwendig).

Was eine Lehre bei DONAULAGER LOGISTICS so besonders macht?

>> Ich will mehr wissen


Offene Stellen bei der LINZ AG

Sie suchen nach offenen Stellen?

Die LINZ AG zählt zu den Top 3-Arbeitgebern Oberösterreichs und wurde mit dem quality Award 2020 des market Instituts ausgezeichnet.

Der Konzern vereint vier operative Tochtergesellschaften und eine konzerninterne Dienstleistungsgesellschaft unter einem Dach. Höchste Versorgungssicherheit, bester Kundenservice, innovative Produkte und Dienstleistungen mit höchster Verlässlichkeit und Qualität sowie ein umweltbewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen und nachhaltiges Denken und Handeln zeichnen die LINZ AG aus und machen das Unternehmen zu einem wichtigen Partner und Impulsgeber für die regionale Wirtschaft.

>> Offene Stellen bei der LINZ AG